Kindergarten "Flohkiste" Peuschen

Unser Kindergarten "Flohkiste" liegt im schönen ruhigen Peuschen nahe Pößneck. Wir haben in unserer kleinen Einrichtung Platz für 25 "Flöhe" im Alter von 1 Jahr bis zum Schulanfang, davon sind 4 Plätze für "Mini-Flöhe" ab 1 Jahr vorhanden.

Ob es regnet,stürmt, schneit oder die Sonne scheint, wir sind draußen zu jeder Jahreszeit. In unserem Außengelände findet jeder einen Platz zum Spielen, Toben und Erkunden. Unser Weidenhaus im Garten und die Kuschelecken in den Zimmern sind Orte für Rückzugsmöglichkeiten, in denen die Flöhe" Ruhe und Entspannung genießen können.

Die Jahreszeiten, die Natur, Feste, Bräuche und verschiedene Lernmöglichkeiten für jedes Alter finden, ebenso wie die sieben Bereiche des Thüringer Bildungsplans finden sich in unserer pädagogischen Arbeit wieder. Unter dem Motto: "Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat" erkunden wir mit unseren Kindern ihre Umgebung spielerisch mit allen Sinnen. Der wöchentliche Ausflug in die angrenzende Turnhalle, in der wir Sport und Spiel kombinieren, sind immer ein Highlight.

Für unsere Schulanfänger bieten wir regelmäßig individuelle Schulvorbereitung an, um einen optimalen Schulstart für jedes Kind zu ermöglichen.

Montag bis Freitag 6.00 Uhr - 17.00 Uhr

Kathleen Marschall, Einrichtungsleiterin