Tagesstätte für psychisch kranke und seelisch behinderte Menschen

Die Tagesstätte bietet psychisch kranken und oder seelisch behinderten Menschen die Möglichkeit der Wiedereingliederung in die Gesellschaft bzw. in das Arbeitsleben.

In modernen Räumlichkeiten werden täglich verschiedenste Therapieangebote für die Besucher individuell zusammengestellt und von qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt. Diese sollen dem Besucher helfen, seinen Alltag zu strukturieren, soziale Kontakte zu knüpfen, Klinikaufenthalten vorzubeugen, aber auch seine aktuelle Wohnform zu erhalten.

Es bestehen Möglichkeiten im Rahmen von arbeitstherapeutischen Angeboten und Praktika die Arbeitsfähigkeit zu testen und eine Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt anzustreben. In der Tagesstätte erhalten sie Unterstützung bei der Beantragung verschiedenster Leistungen sowie bei der Realisierung von medizinischen Maßnahmen.

Unabhängig vom Besuch der Einrichtung bieten die Mitarbeiter nach Terminabsprache auch Beratungen für psychisch kranke Menschen und deren Angehörigen an.

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag von 7.30 - 15.00 Uhr