Wir über uns

Die Lebenshilfe Schleiz-Bad Lobenstein e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein gegründet und ist eine unabhängige Selbsthilfevereinigung. Sie  engagiert sich mit und für Menschen mit Behinderungen und vertritt ihre Interessen gegenüber Politik und Öffentlichkeit.

Die Lebenshilfe Schleiz-Bad Lobenstein e.V. ist Träger verschiedener Einrichtungen zur Förderung von Menschen mit Behinderung in allen Altersstufen und zur Unterstützung ihrer Angehörigen. Rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind derzeit bei der Lebenshilfe Schleiz-Bad Lobenstein e.V. beschäftigt. Die Angebote im Bereich der Förderung und Betreuung, der Arbeit, des Wohnens und der Freizeitgestaltung sind so vielfältig, wie die Bedürfnisse der zu begleitenden Menschen. Besonderen Wert legen wir dabei auf eine umfassende Integration in die Gesellschaft, damit Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung gleichberechtigt und selbstbestimmt am Leben teilhaben können.

Der Vorstand

Die Lebenshilfe Schleiz-Bad Lobenstein e.V. wird vertreten durch einen ehrenamtlich arbeitenden Vorstand.

Vorsitzender Herr Heiko Ramthun
Stellvertretender Vorsitzender Herr Jörg Wittig
weitere Mitglieder
des Vorstandes