Geschäftsstelle

Die Geschäfts- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Schleiz-Bad Lobenstein e.V. befindet sich seit März 2017 in den neuen Räumlichkeiten am Markt 1 in Schleiz.

Wir bieten ein offenes Beratungsangebot für Menschen mit Behinderung, Angehörige, Betreuer und Interessierte. Die Mitarbeiter vermitteln Hilfsangebote oder empfehlen geeignete Einrichtungen und Dienste. Gleichzeitig erfolgt hier die zentrale Abrechnung für alle Einrichtungen der Lebenshilfe Schleiz-Bad Lobenstein e.V. sowie die Finanz- und Lohnbuchhaltung, die Personal-, die Mitglieder- und Immobilienverwaltung.

Haben Sie allgemeine Fragen zu Angeboten und Einrichtungen der Lebenshilfe Schleiz-Bad Lobenstein e.V. oder interessieren Sie sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit, dann wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter vor Ort.

Kontakt:

Lebenshilfe Schleiz-Bad Lobenstein e.V.
07907 Schleiz
Telefax: 03663/420704
E-Mail: geschaeftsstelle@lebenshilfe-schleiz.de

Öffnungszeiten/Telefonsprechzeiten:

Montag 8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 8.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr
Freitag 8.00 - 12.00 Uhr

Unsere Geschäftsführerin

Im Auftrag des Vorstandes lenkt und leitet die Geschäftsführerin, Frau Katrin Grimm, die Geschicke des Vereins. Unterstützt wird sie bei ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit durch die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle.

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

Frau Katrin Hammermüller ist die Leiterin der Geschäftsstelle der Lebenshilfe Schleiz-Bad Lobenstein e.V. Sie trägt die Gesamtverantwortung für die Arbeit der Geschäftsstelle, übernimmt die Beratung der Hilfesuchenden und ist verantwortlich für das Personal.
Frau Ivonne Krause ist die stellvertretende Geschäftsstellenleiterin. Ihre Hauptaufgaben sind die Immobilienverwaltung, das Abrechnungswesen, das Versicherungswesen und die Mitgliederverwaltung.
Frau Claudia Müller ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn Sie Fragen zur Buchhaltung und Lohnbuchhaltung haben.